Ralph Egger mit Headset
Schön, dass Sie hier sind

Persönliches

Ich bin Ralph Egger, Spezialist für Arbeitssicherheit. Bei mir geht’s um Sicherheit in Ihrem Unternehmen. Meine Vision für Ihr Unternehmen ist „Vision Zero – NULL Arbeitsunfälle“.

Fehlzeiten von Fachkräften werden weniger – die Produktivität steigt – Gute Mitarbeiter bleiben in der Firma – positive Außenwirkung – neue Fachkräfte sind leichter zu bekommen.

Erstgespräch vereinbaren
Pfeil nach rechts

Meine Geschichte:

Vor vielen Jahren hatte ich einen Arbeitsunfall. Der hat meine Einstellung zu Arbeitssicherheit geändert.

Ich war damals als Elektroinstallateur auf einer Baustelle unterwegs. Mit Turnschuhen. Es war so ca. 09:00 Uhr. Das weiß ich so genau, weil ich um halb zehn mit einem Nagel im Fuß beim Doktor gesessen bin. Die nächsten zwei Wochen bin ich auch noch viel gesessen.

Seit diesem Tag bin ich immer mit Sicherheitsschuhen auf Baustellen oder in Produktionsbetrieben unterwegs. Manchmal braucht es nur den richtigen Auslöser. Ich will der „Auslöser“ sein, der andere Menschen dazu bringt sich sicher zu Verhalten und gesund zu bleiben.

Wichtige Stationen:

  • Handelsschule
  • Lehre Elektroinstallateur
  • 5 Jahre Elektroinstallateur
  • 14 Jahre Elektroplaner/Sicherheitsfachkraft/Prüftechniker bei Ingenieurbüros
  • Selbstständig seit 2015

Auszug Weiterbildungen:

  • Ausbildung Sicherheitsfachkraft (AUVA)
  • Lehrgang Akademischer Experte Brandschutz (Donau Uni Krems)
  • Ausbildung Risikomanager (TÜV Austria)
  • Safety Culture Kurs (Wandelwerker)
  • Stefan Bartel Academy - Ausbildung Safety Culture Manager
  • FH Würzburg – Zertifikatslehrgang Spezialist Behavior Based Safety
Ralph Egger Portrait
Erziehen heißt vorleben! Alles andere ist höchstens Dressur.
Icon quote
Oskar Bumke, deutscher Psychiater

Heute ist ein guter Tag, um die Arbeitswelt sicherer zu machen!